Faq Sections

Die Tiere
Woher stammen die Tiere?

Alle auf der Webseite Masterfisch verfügbaren Tiere, ob gezüchtet oder wild, stammen von Zuchtbetrieben und Exporteuren, die nach genauen Spezifikationen sorgfältig ausgewählt wurden. Neben der Qualität und Robustheit der Lebewesen ist die ethische Dimension unserer Lieferanten entscheidend. Die Achtung des Tierschutzes ist das grundlegende Kriterium für die Beziehungen, die wir zu allen unseren Mitarbeitern pflegen.


Wie werden die Tiere gefüttert?

Jedes Tier wird vom Team des Akklimatisationszentrums sorgfältig mit einem spezifischen Futter gefüttert, das jeder Ernährungsweise und Tierart entspricht. Die meisten werden individuell je nach Größe und angemessener Ernährung gefüttert. Das Team des Akklimatisationszentrums nutzt die Nahrungspalette AQUAFOREST, die es mittlerweile für eine angemessene Ernährung für optimal hält.


Was ist ein Coral Selfie?

Ein Coral Selfie ist ein Lebewesen, das wir speziell fotografiert haben. Jeder Coral Selfie ist daher einzigartig und das Foto repräsentiert das Individuum, das gesendet wird.


Show More >>
Allgemeines über den Shop
Wann wird die Seite aktualisiert?

Die Webseite wird zweimal pro Woche, am Dienstag und Freitag, vollständig aktualisiert und ergänzt die neuen Tiere, die nach der Akklimatisierung verfügbar sind. Wochenendaktionen sind von Freitag bis Montag aktiv. Weitere kommerzielle Aktivitäten werden unter der Woche eingerichtet.


Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?

Rabattgutscheine und Gutscheincodes müssen in Ihrem Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden. Dieses erscheint, wenn die Bestellung abgeschlossen ist.


Warum muss ich eine Telefonnummer angeben?

Um das Wohl der Tiere zu gewährleisten, tun wir alles, um eine reibungslose Weiterleitung zu Ihrem Zuhause zu organisieren. Daher setzt sich das Masterfisch-Team vor dem Versand der Tiere systematisch mit Ihnen in Verbindung, um den Liefertermin zu vereinbaren. Die Nummer muss auch dem zugelassenen Spediteur für jede Sendung von Lebewesen mitgeteilt werden, damit dieser Sie im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses oder einer Abwesenheit Ihrerseits kontaktieren kann.


Show More >>
Kundenservice
Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Die Bestellung muss online von Ihrem Kundenkonto aus erfolgen. Eine Bestellung per Telefon oder E-Mail ist daher nicht möglich. Wir können Ihnen jedoch telefonisch oder per E-Mail helfen, Ihre Bestellung aufzugeben, wenn Sie dies wünschen.


Wie lange dauert die Beantwortung von E-Mails?

Wir versuchen, Anfragen per E-Mail innerhalb von 48 Stunden zu beantworten. Einige spezifische Anfragen zur Verfügbarkeit oder Beratung eines Aquariums, die direkt von den Spezialisten des Akklimatisierungszentrums bearbeitet werden, können mehr Zeit in Anspruch nehmen. Dies dient dazu, Ihnen eine vollständige und präzise Antwort zu geben.


Können Sie mir helfen, die Tiere auszuwählen?

Obwohl es für uns aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten schwierig ist, eine komplette Population für Sie auszuwählen, können wir Sie gerne beraten und unsere Meinung zur Kompatibilität der Arten abgeben. Dazu ist es uns wichtig, Ihre Ausrüstung, die bereits vorhandene Population und die Größe Ihres Aquariums zu kennen.


Show More >>
Bezahlung
Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an: Paypal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Banküberweisung. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Banküberweisung Ihre Lebewesen erst nach Zahlungseingang reservieren können.


Wo finde ich die Bankverbindung, die ich per Banküberweisung bezahlen kann?

Sobald Ihre Bestellung mit der Zahlungsmethode per Banküberweisung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit den vollständigen Bankdaten für Ihre Überweisung. Bitte geben Sie die Nummer Ihrer per E-Mail erhaltenen Bestellung im Text Ihrer Überweisung an.


Das System hat einen Fehler bei der Bezahlung angezeigt, was soll ich tun?

Die Webseite Masterfisch verfügt über ein optimales Sicherheitssystem für die Online-Zahlung. Wenn das System einen Zahlungsfehler per Kreditkarte oder Paypal anzeigt, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, um das Problem zu beheben.


Meine Bestellung
Was kostet der Versand?

Die Lebewesen reisen in speziellen, thermisch-isolierenden Verpackungen. Sie werden von Fachleuten befördert, die speziell für den Transport von Lebewesen zugelassen sind. Masterfisch berechnet einen Teil dieser Kosten, d.h. 39 € pro Bestellung unter 100 €, und nur 25 € pro Bestellung zwischen 100 und 150 €. Diese Gebühren sind bei Bestellungen über 150 € gratis enthalten.


Wann wird meine Bestellung verschickt?

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang geliefert. Wir setzen uns vor dem Versand der Tiere systematisch mit Ihnen in Verbindung, um den Liefertermin zu vereinbaren und eine optimale Weiterleitung zu organisieren. Das technische Team des Akklimatisierungszentrums behält sich jedoch das Recht vor, im Zweifelsfall während der Versandvorbereitung (Stress, Verdacht auf Grunderkrankungen,...) ein Lebewesen nicht zu versenden. In diesem Fall ist es Ihnen natürlich auch möglich, Ihre Bestellung zu ändern. Wir stehen Ihnen daher zur Seite, um Ihnen bei der Auswahl eines anderen Tieres derselben Art oder eines anderen mit Ihrer Population kompatiblen Fisches zu helfen.


Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben, wie werden diese versandt?

Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, werden diese so weit wie möglich zusammengefasst, sofern Sie nichts anderes angeben. Selbstverständlich berücksichtigen wir den Gesamtbetrag und erstatten Ihnen ggf. die entsprechenden Versandkosten, falls diese bei jeder einzelnen Bestellung bezahlt wurden.


Show More >>
Die Verpackung und die Lieferung
Wie werden die von mir bestellten Tiere transportiert?

Die Lebewesen werden sorgfältig darauf vorbereitet, unter den besten Bedingungen zu Ihnen nach Hause zu reisen. Ihr aufgeblasener Beutel mit Wasser und Sauerstoff wird in eine speziell entwickelte Verpackung gelegt, um Temperaturschwankungen so weit wie möglich zu vermeiden. Im Winter wird in Zeiten extremer Kälte eine Überlebensdecke und Heizelemente um die Taschen herum angebracht.


Es ist Winter und es ist kalt, können die Tiere noch zu mir nach Hause gelangen?

Das Akklimatisierungszentrum ist international anerkannt für seine Expertise in der Vorbereitung und dem Transport von tropischen Fischen in ganz Europa, einschließlich Schweden und Finnland, auch in Zeiten extremer Kälte. Die Verpackung, in der das Lebewesen reist, ist speziell darauf ausgelegt, Temperaturschwankungen so weit wie möglich zu vermeiden: Box aus expandiertem Graphit-Polystyrol, Überlebensdecke, Heizelemente, dicke wasserdichte Kartonagen. Masterfisch ist somit in der Lage, seine Kunden bei jedem Wetter zufrieden zu stellen.


Wie und von wem werden die Tiere zu mir nach Hause transportiert?

Die Tiere werden nur von Spediteuren transportiert, die für den Transport von Zierfischen zugelassen sind. Masterfisch arbeitet eng mit den spezifischen Abteilungen von UPS und GO! Overnight zusammen


Show More >>
Empfang meiner Bestellung
Das Wasser erscheint mir kalt, was soll ich tun?

In Zeiten extremer Kälte trifft das Akklimatisierungszentrum alle notwendigen Vorkehrungen, um eine ideale Temperatur in der Verpackung zu gewährleisten. (Überlebensdecke, Heizelemente,...). Eine Temperaturabsenkung während des Transports ist jedoch möglich. Es ist daher wichtig, Ihre Lebewesen langsam (ca. 45 Minuten) durch Tropfen zu akklimatisieren, wie im Akklimatisierungsprotokoll in der Verpackung beschrieben.


Ein Tier ist erschöpft angekommen oder leider gestorben, was kann ich tun?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Lebewesen erschöpft angekommen ist, zögern Sie nicht, uns sofort telefonisch zu kontaktieren, damit wir Sie bei der Akklimatisierung und der möglichen Pflege unterstützen können. Wir garantieren alle unsere Tiere bei der Ankunft bei Ihnen zu Hause. Wenn eines leider tot ist, erstatten wir es gegen Vorlage eines Fotos des Tieres in seinem Beutel.


Wie kann ich die Tiere, die ich gerade erhalten habe, akklimatisieren?

Wir empfehlen die Akklimatisierung von Tieren mit der Tropftechnik. Sie finden auf der Oberseite des Kartons Ihrer Bestellung unser Akklimatisierungsprotokoll mit Details zu den folgenden Schritten. Sie können es online unter der folgenden Adresse einsehen: Protokoll zur Akklimatisierung